Home Nachrichten Startliste des Giro d’Italia 2017: Die Fahrer & Ziele der 22 Teams

Startliste des Giro d’Italia 2017: Die Fahrer & Ziele der 22 Teams

Trikot Orica-Scott

Team Orica-Scott

Auch Orica-Scott hat eine gute Mischung aus erfahrenen Recken und jungen Talenten beim Giro am Start. Caleb Ewan ist der Mann für die Sprints und Adam Yates soll im Gesamtklassement weit vorn landen. In den Bergen wird Yates nicht viele Helfer bei sich haben, aber damit kam er bei der Tour de France 2016 auch gut zurecht. Doch sollte es ihm gelingen, das Rosa Trikot zu erobern, könnte er Probleme bekommen, die Attacken der Konkurrenz abzuwehren. Ohne entsprechend starke Helfer für die Berge müsste er es dann selbst regeln. Doch Yates ist nicht der absolute Topfavorit. Und Angriff als Verteidigung würde zum explosiven Briten ohnehin besser passen, als Kontrolle.

 

Die Fahrer

121 Adam Yates (Gbr)
122 Alexander Edmondson (Aus) 
123 Caleb Ewan (Aus) 
124 Michael Hepburn (Aus)
125 Christopher Juul-Jensen (Den) 
126 Luka Mezgec (Slo) 
127 Ruben Plaza (Spa) 
128 Svein Tuft (Can) 
129 Carlos Verona Quintanilla (Spa)

Sportlicher Leiter: Matthews White

Die mobile Version verlassen