Chris Froome
Team Sky – sie werden bei der Tour weiße Trikots tragen

 

Team Sky

Das Team von Vorjahressieger Chris Froome ist voll auf Titelverteidigung eingestellt. Acht Helfer wurden nominiert. Vor allem in den Bergen ist das britische Team extrem stark. Dazu die drei Tretmaschinen Vasil Kiryienka, Luke Rowe und Christian Knees. Sie können auf flachem Terrain den Kapitän aus dem Wind halten und nahezu jeder Ausreißergruppen das Fürchten lehren. Ist Froome so stark wie im vergangenen Jahr, kann ihn wohl nur ein Sturz oder einen Krankheit stoppen. Doch gerade die kurzen Etappen bieten Terrain für frühe Angriffe der direkten Kontrahenten. Hier werden die Kletter, wie Nieve, Landa und Thomas für Froome sehr wichtig sein. 

 

 

Die Fahrer

Chris Froome (GBr)
Sergio Henao (Col)
Christian Knees (Ger)
Mikel Landa (Esp)
Mikel Nieve (Esp)
Michal Kwiatkowski (Pol)
Luke Rowe (GBr)
Geraint Thomas (GBr)
Vasil Kiryienka (Bel)