Trikot Trek-Segafredo

Team Trek-Segafredo

Das Team ist komplett auf den Leader Alberto Contador ausgerichtet. Selbst John Degebkolb wird bei der Tour Helferdienste für den Spanier leisten müssen. Contador soll versuchen um den Sieg mitzufahren und bekommt starke Helfer an seine Seite gestellt. In den Bergen sollen vor allem Mollema, Cardoso und Pantano die wichtigen Stützen für Contador sein. Für die flachen Etappen wird John Degenkolb sicher seine Freiheiten bekommen, doch das Streckenprofil der diesjährigen Tour hält für ihn wenige Chancen bereit. Denn eine Flachetappe, die im Finale für die reinen Sprinter wie Marcel Kittel zu schwer wäre, sucht man im Roadbook. vergebens. Auf den Puncher-Etappen in Rodez und Longwy sind Fahrer wie Van Avremaet und Sagan in der Favoritenrollen. Doch vielleicht gelingt John Degenkolb doch eine Überraschung.

 

Die Fahrer

André Cardoso (Por)  *
Alberto Contador (Esp)
John Degenkolb (Ger)
Koen de Kort (Ned)
Fabio Felline (Ita)
Michal Gogl (Aut)
Markel Irizar (Esp)
Bauke Mollema (Ned)
Jarlinson Pantano (Col)

* Cardoso wurde positiv auf EPO getestet und ist suspendiert für ihn rutscht Haimar Zubeldia ins Team