Rick Zabel

 

Der beste Tipp den ich für die Tour bislang bekommen habe, war …
sitzen, wenn man stehen kann und liegen wenn man sitzen kann. Einfach immer so viel Energie sparen wie es geht, damit man alle Körner fürs Radfahren hat.

Die Tour zu fahren ist …
ein Kindheitstraum der in Erfüllung geht. Dazu in Düsseldorf, in Deutschland – besser geht es nicht.

Ich bin mir sicher, dass viele Menschen zum Grand Depart kommen, weil …
Tony Martin das Gelbe Trikot holen kann, es 30 Jahre her ist, dass die Tour das letzte Mal in Deutschland gestartet ist und die Tour einfach ein großes Spektakel ist, das man nicht verpassen sollte.

Um nicht nervös zu werden, habe ich einen einfachen Trick, nämlich ….
Kopfhörer aufsetzen, motivierende Musik anmachen und mir einreden, dass ich stark genug bin.

Am meisten nervt mich die Frage nach …
meinem Papa. Ich glaube, ich habe noch nie ein Interview in meinem Leben gegeben, in dem ich nicht auf ihn angesprochen wurde.

Mein Papa Ete hat zwar 12 Tour-Etappen gewonnen, aber ich …
sehe besser aus (lacht).

Wenn ich es bis Paris schaffe, dann ….
mache ich eine Riesenparty und trinke mein ersten Bier seit einigen Wochen.

Sollte ich jemals eine Tour-Etappe gewinnen, ….
dann lasse ich mir wahrscheinlich das Datum als Tattoo stechen.

 

 

 

–> Alle Etappen der Tour 2017 

–> Teams und Fahrer der Tour 2017