Die Herausforderer

 

Daniel Martin (Quick-Step)

Daniel Martin (Foto: Roth&Roth roth-foto.de)

Daniel Martin (Foto: Roth&Roth roth-foto.de)

Berg: 8/10 – Daniel Martin ist ein starker Kletterer, dem vor allem die ganz steilen Anstiege liegen.
Zeitfahren: 5/10 – Der Kampf gegen die Uhr ist nicht sein Metier.
Form: 9/10 – Beim Criterium du Dauphiné gehörte er zu den Besten, er ist bereit für die Tour.
Team: 7/10 – Die Etixx-QuickStep-Mannschaft ist sehr stark, Martin hat aber wenige Helfer. Mit Marcel Kittel will man die Sprints gewinnen und hat das Team dementsprechend aufgestellt.
Taktisches Vermögen: 9/10 – Daniel Martin hat viel Erfahrung und bereits große Klassiker gewonnen. Er kann ein Rennen lesen und fährt clever.

Bonus: Niemand erwartet von Daniel Martin einen Platz auf dem Podest. Er kann locker fahren, weiß aber, dass er sehr stark ist – eine gute Kombination.

Schwäche: Der Kampf gegen die Uhr. In den Abfahrten gehört er nicht zu den Draufgängern.