Romain Bardet (AG2R)

 

Romain Bardet (Foto: Roth&Roth)

Berg: 9/10 – Wird es richtig steil, gibt es für den spindeldürren Franzosen kein Halten mehr.
Zeitfahren: 7/10 – Romain Bardet ist kein besonders guter, aber auch kein schlechter Zeitfahrer.
Form: 8/10 – Beim Criterium du Dauphiné war er nicht weit weg von den Besten. Er wird in Top-Form am Start stehen.
Team: 8/10 – Die französische Mannschaft verfügt über starke Bergfahrer und hat auch für die flachen Etappen starke Fahrer dabei. Es ist ein ausgeglichenes Team.
Taktisches Vermögen: 9/10 – Sieht Bardet eine Chance auf einen Etappensieg, greift er an. Er kennt die Schwächen seiner Konkurrenz und nutzt sie aus. 

Bonus: Romain Bardet ist ein sehr guter Abfahrer!

Schwäche: Nach Ruhetagen läuft es bei Romain Bardet manchmal nicht so richtig rund.