Giro + Tour – unmöglich!

Nairo Quintana – angriffslustig, aber keine Power für drei Wochen

Alberto Contador hatte es vor ein paar Jahren probiert und ist gescheitert, nun hat es auch Nairo Quintana erfahren müssen – den Giro d’Italia und die Tour de France in einem Jahr zu gewinnen ist wohl unmöglich. Ja, Pantani ’98, wir alle wissen, dass es der Pirat geschafft hat. Aber damals war die Pause zwischen Giro und Tour wegen der WM etwas größer und Pantani hatte damals allerhand „Beschleuniger“ dabei. Das will nun wirklich keiner mehr! Auch wenn sich viele Tour-Zuschauer die besten Rundfahrer allesamt zur Tour de France wünschen, muss man Quintanas Erkenntnis nicht bedauern. Denn schaut man sich den Giro 2017 an, wünscht man sich eher Chris Froome im Mai nach Italien. Denn in Sachen Spektakel und Spannung war der Giro 2017 kaum zu überbieten. Im nächsten Jahr beginnt die Tour übrigens wieder eine Woche später, wegen der Fußball WM in Russland.