WM 2017: Team Sunweb der Frauen

Das Frauen-Team hatte am Mittag bereits vorgelegt, die Männermannschaft zog am Nachmittag nach. Das Sunweb-Team der Männer, mit Lennard Kämna, Tom Dumoulin, Wilco Kelderman, Michael Matthews, Sam Oomen und Søren Kragh Andersen, absolvierte den 42,5 Kilometer langen Parcours von Ravnanger nach Bergen in 47:50 min und war damit 8 Sekunden schneller als die zweitplatzierte BMC-Mannschaft. Bronze ging an das britische Sky-Team (+ 0:22 min) auf Rang zwei. Titelverteidiger Quick-Step landete auf Rang vier.


 

 

Sunweb schlägt Boels-Dolmans

Mannschaftszeitfahren WM 2017 in Bergen: Das Podium der Frauen

Auch bei den Frauen siegte die Equipe Sunweb. Mit einer Zeit von 55:41 min verwiesen sie Titelverteidiger Boels-Dolmans (+0:12 min) auf Rang zwei. Bronze holte das deutsche Team Cervélo-Bigla (+0:28 min). Rang vier ging an das Team Canyon SRAM (+1:05 min).