In den vergangenen zwei Jahren ist mit unserem Radsportmagazin auch eine großartige Community entstanden. Dort habt ihr euch in den vergangenen Monaten nicht nur über den Profisport, sondern auch über Training, Ausrüstung und Räder ausgetauscht, euch gegenseitig Tipps gegeben und diskutiert. Daraus entstand die Idee des “CyclingMagazine-Testpiloten”. Dabei seid ihr, also die radsportbegeisterte CyclingMagazine-Community als Tester gefragt. Ihr testet Radausrüstung aus dem Shop von Brügelmann und gebt eure Erfahrungen und Gedanken dazu an die Community weiter – direkt aus dem (Radsport)Alltag, praxisnäher als jeder synthetischer Labortest. Daraus sollen “Empfehlungen von Freunden für Freunde” entstehen. 

 

Wie funktioniert das?

Wenn du Lust hast, Radsportausrüstung und Klamotten zu testen, schickst du uns eine Mail an testpilot@cyclingmagazine.de mit folgenden Informationen: Geschlecht, Kleidergröße, Kopfumfang, Schuhgröße, ~Jahreskilometer (Rennrad/Mountainbike), Arbeitspendler (ja/nein). Damit bist du als “Testpilot” registriert und wir vermeiden es, unpassendes Test-Equipment zu verschicken. Wir wählen dann den passenden Tester für das Produkt aus. Kurz bevor wir das Testprodukt verschicken, fragen wir nach, ob es gerade passt, und nicht eine dreimonatige Geschäftsreise nach Asien ansteht.

Sobald du das Testprodukt bekommen hast, kann der Test beginnen. Da es das Ziel ist, die dabei gemachten Erfahrungen weiterzugeben, wird es eine Rubrik bei CyclingMagazine.de geben, in der die Testberichte veröffentlicht werden. Beim Schreiben gibt es natürlich Hilfe aus der Redaktion, ihr müsst nicht mit viel Aufwand fürs Texten rechnen. (Selbstverständlich werden eure persönlichen Daten nur für den “Testpiloten” verwendet und nicht weitergegeben.) 

 

Weiß ich vorher, was ich bekomme?

Nein. So möchten wir sicherstellen, dass es wirklich einen Testcharakter hat und sich nicht jemand für eine Test-Regenjacke meldet, weil in den nächsten Wochen viele Schauer angesagt sind. 

 

Es wäre toll, wenn auch Du mitmachen würdest!