Sam Bennett

Sam Bennett (Bora-hansgrohe) hat die dritte Etappe der 53. Türkei-Rundfahrt gewonnen. Der Ire siegte nach 128,6 Kilometern von Fethiye nach Marmaris erneut souverän und feierte den dritten Etappensieg in Folge. Erneut bereiteten seine Teamkollegen den Sprint mustergültig vor. Vom Hinterrad seines Teamkollegen Gregor Mühlberger eröffnete Bennett früh den Sprint uns siegte erneut souverän vor Edward Theuns (Trek-Segafredo). Platz drei ging an Simone Consonni (UAE Team Emirates).

So lief das Rennen

Lange Zeit hatten drei Ausreißer das Rennen bestimmt. Thomas Deruette (WB Veranclassic), Ferit Can Samli (Türkei) und Gregory Daniel (Trek-Segafredo) hatten sich kurz nach dem Start abgesetzt. Rund zehn Kilometer vor dem Ziel wurde Daniel dann als letzter Ausreißer eingeholt. 

Im letzten Anstieg, rund sieben Kilometer vor dem Ziel, gab es einige Attacken, aber kein Fahrer konnte sich entscheidend absetzten und auch Sam Bennett ging in der ersten Gruppe in die Abfahrt.

Mit dem dritten Sieg in Folge baute Bennett die Führung im Gesamtklassement weiter aus. Der Ire liegt nun 14 Sekunden vor Theuns.