Diego Ulissi

Diego Ulissi (UAE Team Emirates) hat sich bei der Bergankunft in Selcuk durchgesetzt und die vierte Etappe der 53. Türkei-Rundfahrt gewonnen. Auf der 204,1 Kilometer langen Etappe von Marmaris nach Selcuk ging das Feld geschlossen in den knapp fünf Kilometer langen Schlussanstieg.


 

Ulissi ist der Stärkste

Das UAE-Team von Ulissi kontrollierte das Rennen. Nach den ersten Attacken zu Beginn der Steigung spannte sich Przemyslaw Niemiec (UAE) vor die kleine Favoritengruppe um Ulissi, Gergor Mühlberger (Bora-hansgrohe), Ildar Arslanov (Gazprom-Rudvelo), Yonder Godoy (Wilier Triestina), Jesper Hansen (Astana) und Daniel Felipe Martinez (Wilier-Triestina). Auch  Leopold König (Bora-hangrohe) und Fausto Masnada (Androni-Sidermec) gehörten zur kleinen Spitzengruppe.

Als Martinez etwa eineinhalb Kilometer vor dem Ziel das Tempo erneut verschärfte konnten nur noch Ulissi und Hansen folgen. Kurz vor dem Ziel trat Ulissi dann an und holte sich souverän den Etappensieg. Jesper Hansen wurde Zweiter. Platz drei ging an Daniel Felipe Martinez.

In der Gesamtwertung liegt Ulissi nun 12 Sekunden vor Hansen. Mansada ist Gesamtdritter (+24 Sek).