Home Nachrichten Türkei-Rundfahrt: Theuns gewinnt Schlussetappe, Ulissi Gesamtsieger

Türkei-Rundfahrt: Theuns gewinnt Schlussetappe, Ulissi Gesamtsieger

Edward Theuns

Edward Theuns (Trek-Segafredo) hat die sechste Etappe der 53. Türkei-Rundfahrt gewonnen. Der Belgier siegte in Istanbul nach 143,7 Kilometern vor Matteo Pelucchi (Bora-hansgrohe). Dritter wurde Francesco Gavazzi (Androni-Sidermec).
Diego Ulissi (UAE Team EmiratesI) reichte zum Abschluss Rang sechs um den Gesamtsieg perfekt zu machen.


Bennett stürzt, Theuns jubelt

Die letzten Ausreißer wurden rund drei Kilometer vor dem Ziel eingeholt und das Trek-Segafredo-Team bestimmte das Tempo. Etwas mehr als zwei Kilometer vor dem Ziel gab es einen Massensturz im Feld und so ging ein sehr kleines Feld in den rund 1,5 Kilometer langen Schlussanstieg zum Ziel.

Theuns gab in der Steigung sofort Vollgas und nur Sam Bennett konnte folgen. Wenig später schloss Matteo Pelucchi zum Duo auf. Bennett machte das Tempo und erst 400 Meter vor dem Ziel konnten die Verfolger aufschließen. Pelucci ging als Erster in die letzte Rechtskurve, rund 250 Meter vor dem Ziel. Bennett war an seinem Hinterrad gut positioniert, doch dann rutschte ihm das Vorderrad weg und er stürzte. 
Pelucci eröffnete sofort den Sprint, doch Theuns hatte keine Mühe an ihm vorbei zum Etappensieg zu sprinten.

 

Die mobile Version verlassen