Alberto Contadors Abschied

In seiner letzten Saison hat Alberto Contador gezeigt, wofür er bekannt und beliebt ist – Attacken ohne Ende. Herz in die Hand, statt Wattmesser-Gegurke. Ob bei Paris-Nizza, der Tour oder dann der Vuelta, Contador hat eine große Show geboten. Er war Garant für Radsport vom Feinsten, und so wird er in Erinnerung bleiben. Dass er beim Finale der Vuelta in Madrid bei der ersten Zieldurchfahrt vor dem Peloton den tosenden Jubel der Fans genießen konnte, ist ein Abschied, den sich viele Radprofis wünschen, aber nur die wenigsten bekommen.
Contador hat polarisiert, aber immer für tolle Rennen gesorgt. Vielleicht vermissen wir ihn früher, als uns lieb ist.

Hier mal noch die Higlights der legendären Angliru-Etappe:

 

Zum Durchklicken/wischen: „Pfeiltaste rechts“ = zur nächste Seite