Die Jacke bei der Ronde

Eigentlich unfassbar – beim größten belgischen Rennen wird die Gruppe der größten Favoriten durch eine Jacke zu Boden gerissen. Weltmeister Peter Sagan nutzte jeden Millimeter der Strecke aus und versuchte auf einem schmalen Streifen dem Pflaster des Oude Kwaremont zu entgehen. Über das Absperrgitter hatte ein Zuschauer seine Jacke gehängt – an dieser bliebt Sagan hängen und stürzte. Auch Greg van Avermaet und Oliver Naesen kamen zu Fall. Vielleicht hätte das Trio Ausreißer Gilbert noch eingeholt, wenn, ja wenn diese Jacke dort nicht gehangen hätten.
Für die Zukunft: Bitte keine Jacken und andere Gegenstände in die Rennstrecke ragen lassen, und vielleicht stellen die Organisatoren die Gitter direkt ans Pflaster, dann wird auch nicht am Rand gefahren.


 

 

Zum Durchklicken/wischen: „Pfeiltaste rechts“ = zur nächste Seite