Toms Skujins

Toms Skujiņš (Trek-Segafredo) hat die Trofeo Lloseta-Andratx gewonnen. Der 26-Jährige siegte nach 165,8 Kilometern von Lloseta nach Andratx als Solist. Zweiter wurde Bora-hansgrohe-Profi Gregor Mühlberger. Elmar Reinders (Roompot-Nederlandse Loterij) wurde Dritter. Altmeister Alejandro Valverde (Movistar) wurde Vierter.

Auf anspruchsvollem Terrain wurde das Feld früh dezimiert. Etwa sechs Kilometer vor dem Ziel setzte sich Skujiņš aus der Favoritengruppe ab und wurde nicht mehr eingeholt. Für ihn war es der erste Sieg für sein neuen Team. Im Finale sprangen dann noch Mühlberger und Reinders aus dem Feld und sicherten sich die Plätze. Alejandro Valverde gewann den Sprint der kleinen Favoritengruppe. 

Zur Mallorca Challenge gehören insgesamt vier Eintagesrennen. Das Finale bildet am Sonntag die Trofeo Palma. Nach zwei schwereren Rennen dürften dann wieder die Sprinter den Sieg unter sich ausmachen.