Alejandro Valverde

Alejandro Valverde (Movistar) hat die vierte Etappe der 69. Valencia-Rundfahrt gewonnen. Der Spanier setzte sich bei der Bergankunft in Cocentaina souverän durch und baute damit seine Führung in der Gesamtwertung aus. Zweiter wurde Adam Yates (Mitchelton-Scott). Platz drei ging an Luis Leon Sanchez (Astana).

 

Valverde souverän

Giovanni Visconti (Bahrain-Merida) fuhr als Erster in den kurzen, aber steilen Schlussanstieg. Die Favoritengruppe lag nur wenige Sekunden zurück und so wurde Visconti etwas mehr als drei Kilometer vor dem Ziel eingeholt.

Die Favoritengruppe wurde schnell kleiner und Adam Yates griff mehrfach an. Valverde kontrollierte das Rennen und ließ vor allem Jakob Fuglsang und Luis Leon Sanchez nicht aus den Augen. Rund 500 Meter vor dem Ziel riss Yates eine kleine Lücke und setzte sich ab. Doch Valverde setzte nach, schloss schnell zu Yates auf und sprintete souverän zum Etappensieg.

Valverde steht nun vor dem Gesamtsieg der Rundfahrt.