Phil Bauhaus

Phil Bauhaus vom Team Sunweb hat die dritte Etappe der Abu Dhabi Tour gewonnen. Der 23-Jährige siegte nach 133 Kilometern hauchdünn vor Marcel Kittel (Katusha-Alpecin). Dritter wurde Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe).

 

Für Bauhaus lief es perfekt, Kittel mit höchster Endgeschwindigkeit

Für Bauhaus lief es im Sprint perfekt. Zunächst schnappte er sich das Hinterrad von Pascal Ackermann, der sogar eine kleine Lücke schließen musste und erneut einen starken Sprint zeigte. Als Ackermann nach rechts ging, wechselte Bauhaus nach links und saugte sich perfekt im Windschatten von Elia Viviani an. Auf den letzten Metern zog er an Viviani vorbei und siegte hauchdünn. Denn Marcel Kittel kam zwar aus einer der hinteren Positionen, zog aber mit Überschussgeschwindigkeit an allen vorbei. Für Bauhaus kam der Zielstrich gerade noch rechtzeitig, Kittel verpasste knapp seinen ersten Saisonsieg.

Elia Viviani (Qick-Step) wurde Vierter und bleibt in der Gesamtwertung vorn.