Fabio Aru – Zurück beim Giro 

Fabio Aru

Team UAE Team Emirates | 27 Jahre alt | 1. Vuelta 2015, 2. Giro 2015, 5. Tour 2017 

Fabio Aru will bei seiner Heimat-Rundfahrt zeigen, was er drauf hat. Zwei Jahre ist er den Giro nicht gefahren, stand aber vorher schon auf dem Podium der Rundfahrt. Zuletzt fehlte es dem Italiener an Beständigkeit, aber beim Giro darf er sich die gesamten drei Wochen keinen schwachen Tag erlauben, will er um den Sieg fahren. 

Berg: 9/10 – Ist Aru in Topform, ist er auf dem Niveau der Allerbesten.
Zeitfahren: 6/10 – Das ist nicht seine Lieblingsdisziplin und er wird bei beiden Zeitfahren einiges an Zeit einbüßen.
Form: 7/10 – Aru hat bei der Tour of the Alps gezeigt, dass noch einiges zur Top-Form fehlt. 
Team: 8/10 – Das UAE Team schickt eine starke Mannschaft zum Giro. 
Taktisches Vermögen: 8/10 – Aru hat ein gutes taktisches Gespür und scheut die Attacke nicht.

Bonus: Aru ist nicht der absolute Top-Favorit, vielleicht lässt ihm das etwas Spielraum bei Attacken.

Schwäche: Der Kampf gegen die Uhr.