Thibaut Pinot – Der erste große Sieg?

Thibaut Pinot

Team FDJ | 27-Jahre alt | 3. Tour 2014, 4. Giro 2017

Der Giro liegt Thibaut Pinot sehr. Der starke Kletterer liebt die steilen Rampen und die offensive Fahrweise, da kommt dieser Giro-Parcours genau richtig. Pinot ist einer der Top-Favoriten auf einen Platz auf dem Treppchen in Rom.

Berg: 9/10 – Am Berg ist Pinot in seinem Element – je steiler, desto besser.
Zeitfahren: 8/10 – Der Kampf gegen die Uhr war in der Vergangenheit seine Schwäche, doch Pinot hat sich sehr verbessert. 
Form: 10/10 – Pinot fährt seit Saisonbeginn stark und hat zuletzt bei der Tour of the Alps beeindruckt.
Team: 7/10 – Die Mannschaft um Pinot ist erfahren und auch in den Bergen stark.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Thibaut Pinot wartet nicht lang ab. Angriff ist sein Motto, aber nicht blind drauflos.

Bonus: Thibaut Pinot will beim Giro beweisen, dass er eine große Rundfahrt gewinnen kann. Doch der Fokus der Medien liegt nicht auf ihm, das ist ein Vorteil.

Schwäche: Pinot ist kein besonders guter Abfahrer. Obwohl er sich auch hier stark verbessert hat, kann er bei regennassen und rutschigen Straßen bergab Zeit verlieren.