Esteban Chaves – Revanche für 2016?

Esteban Chaves

Team Mitchelton Scott | 27 Jahre alt |  2. Giro 2016, 3. Vuelta 2016

Vor zwei Jahren verlor er das Rosa Trikot am letzten Anstieg des Giro. Der stets freundliche Chaves hat diese Niederlage längst verdaut und will nach einem Jahr mit gesundheitlichen Problemen nun wieder voll angreifen. Im Januar lief es bereits ganz gut, doch ist er nun wirklich schon in Top-Form? Die schweren Anstiege liegen ihm, und vielleicht ist er es diesmal, der sich kurz vor Ende das Leader-Trikot schnappt.

Berg: 9/10 – Wenn er Form hat, ist er extrem stark bergauf.
Zeitfahren: 6/10 – Ist seine Lieblingsdisziplin.
Form: ?/10 – So richtig rund lief es bislang nur ganz zu Beginn der Saison.
Team: 10/10 – Das Mitchelton-Scott-Team stellt eine extrem starke Mannschaft an den Start.
Taktisches Vermögen: 9/10 – Manchmal etwas ungestüm, aber meist clever.

Bonus: Er liebt den Giro und kennt das Rennen und die Straßen sehr gut.

Schwäche: Das Zeitfahren.