Vincenzo Nibali – der zweite Toursieg?

Vincenzo NIbali

Team Bahrain Merida | 32 Jahre alt | Tour, Vuelta, 2x Giro – Nibali hat alle GrandTours gewonnen.

Berg: 9/10 – Ist Nibali in Topform, kann er am Berg bei den Allerbesten mitfahren.
Zeitfahren: 8/10 – Nibali gewann schon in der U23 eine WM-Medaille im Zeitfahren und ist immer noch stark im Kampf gegen die Uhr.
Form: ?/10 – So richtig weiß man nicht, wie gut der Formaufbau geklappt hat. Aber bislang war er stets zum Höhepunkt topfit.
Team: 9/10 – Erfahrung, Kletterstärke, Heinrich Haussler für das Pflaster – Nibali hat ein starkes Team an seiner Seite.
Taktisches Vermögen: 10/10 – Vincenzo Nibali fährt immer clever und hat ein Gespür für den richtigen Moment zur Attacke.

Bonus: Er beherrscht sein Rad perfekt und scheut kein Risiko. Dazu hat er bereits alle drei großen Rundfahrten gewonnen und kann auch mal etwas riskieren.

Schwäche: Der Hai von Messina greift gern an, abwarten liegt ihm nicht so sehr. Doch ihm fehlt die Spritzigkeit vergangener Tage.

Prognose: Podium ist drin.