Ilnur Zakarin – nach der Vuelta nun bei der Tour aufs Podium?

Ilnur Zakarin (Foto: Roth&Roth)

 

Team Katusha-Alpecin | 28 Jahre alt |  5. Giro 2017, 3 Vuelta 2017

Berg: 9/10 – Wenn er Form hat, ist er extrem stark bergauf.
Zeitfahren: 8/10 – Der Russe ist ein guter Zeitfahrer.
Form: 8/10 – Bei der Dauphine fehlte noch ein Stück zu den besten Fahrern. Bei der Tour will er in Top-Form sein.
Team: 6/10 – Die Katusha-Alpecin-Mannschaft setzt nicht nur auf ihn, sondern auch auf Marcel Kittel. Durch den Spagat des Teams wird er nicht die volle Unterstützung haben.
Taktisches Vermögen: 7/10 – Manchmal weiß er einfach nicht wohin mit seiner Kraft.

Bonus: Unberechenbarkeit – erst abgehangen, dann in der Attacke. Bei Zakarin weiß man nie.

Schwäche: Seine Unbeständigkeit und Schwäche in den Abfahrten.

Prognose: Top-5 wird schwer.