Steven Kruijsweijk – wieder so stark wie 2016?

Steven Kruijswijk (Foto: Roth&Roth roth-foto.de)

Berg: 8/10 – Wenn er in der Form vom Giro 2016 ist, kann er mit den Allerbesten mithalten.
Zeitfahren: 8/10 – Steven Kruijswijk ist ein sehr passabler Zeitfahrer.
Form: 8/10 – Bei der Tour de Suisse lief es gut, jetzt wird er noch besser drauf sein.
Team: 7/10 – Das LottoNL-Jumbo-Team geht mit starken Fahrern ins Rennen und will bei den Sprints mit Dylan Groenewegen punkten.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Mit schlechter Taktik ist der Niederländer bislang nicht aufgefallen. Er ist nicht der unerschrockene Draufgänger, aber auch kein Zögerer. Der Sturz beim Giro kostete ihn den Sieg, doch das war mehr eine Unaufmerksamkeit, als ein taktischer Fehler.

Bonus: Auf seinen Schultern lastet nicht der große Erwartungsdruck, das kann von Vorteil sein, denn sowohl im Rennen, als auch in Sachen Medienaufmerksamkeit kann man der Konkurrenz den Vortritt lassen.

Schwäche: Die kurzen, klassikerartigen Schlussanstiege liegen ihm eher nicht so sehr.

Prognose: Top-5 wäre mega!