Adam Yates – bereit für den großen Erfolg.

Adam Yates

Team Orica-Scott | 25 Jahr alt | 4. Tour de France 2016, 9. Giro 2017

Die Yates-Brüder gehören zu den ganz großen Talenten im Peloton. Die kurzen, giftigen Anstiege liegen ihm, und sollte sich die Gelegenheit zur Attacke bieten, wird er zuschlagen. Schauen die großen Favoriten nur auf sich, kann Yates das nutzen. Er ist in sehr guter Form und wird für viel Wirbel sorgen.  

Berg: 9/10 – Adam Yates bringt keine 60 kg auf die Waage. Er ist gemacht für die Berge.
Zeitfahren: 6/10 – Es ist nicht seine Lieblingsdisziplin, aber er zeigt durchaus solide Leistungen gegen die Uhr.
Form: 10/10 – Er kommt in Top-Form zur Tour, das konnte man bei der Dauphine sehen.
Team: 9/10 – Das Mitchelton-Scott-Team hat eine starke und ausgewogene Mannschaft am Start. 
Taktisches Vermögen: 8/10 – Yates ist bislang nicht als schlechter Taktiker aufgefallen.

Bonus: Vor allem die Etappen mit Puncher-Finale liegen ihm.

Schwäche: Zeitfahren ist nicht seine Lieblingsdisziplin und man muss abwarten, wie er über das Pflaster kommt. 

Prognose: Top-5 ist drin.