Rafal Majka – ein Platz auf dem Podium?

Rafal Majka (Foto: Roth&Roth)

Team Bora-hansgrohe | 28 Jahre alt | 3. Vuelta 2015, 5. Giro 2016 

Berg: 8/10 – In absoluter Topform kann er am Berg mit den Top-Leuten mithalten.
Zeitfahren: 8/10 – Der Pole ist ein ordentlicher Zeitfahrer, dennoch wird er am vorletzten Tag der Tour sicher Zeit auf Froome verlieren.
Form: 8/10 – Majka geht in guter Form an den Start. Bei der Slowenien-Rundfahrt war er am ersten Tag gestürzt, kam dann aber immer besser in Tritt.
Team: 8/10 –  Majka dürfte auf jedem Terrain gute Unterstützung erhalten – doch das Team hat auch Sagan als Leader dabei. 
Taktisches Vermögen: 8/10 – Rafal Majka ist bislang durch eine offensive Fahrweise aufgefallen. Große taktische Schnitzer hat er sich bisher nicht geleistet.

Bonus: Rafal Majka weiß eine gute Rennsituation zu nutzen. Zudem hat er nicht solch enormen Druck, wie andere Fahrer.

Schwäche: Keine besondere. Aber auch ihm wird das Pflaster nicht sonderlich liegen.

Prognose: Top-5 wäre mega!