Tom Dumoulin – seine Tour?

Tom Dumoulin

Team Sunweb |27 Jahre alt | Sieger Giro d’Italia 2017

Berg: 8/10 – Er mag eher die Rollerberge, wird es ganz steil, bekommt er Probleme.
Zeitfahren: 10/10 – Der Niederländer ist Zeitfahrweltmeister und die Weltspitze.
Form: 7/10 – Tom Dumoulin hat den Giro in den Beinen und zur Vorbereitung noch einmal ein Höhentrainingslager absolviert. Man darf gespannt sein, wie er sich bei der Tour präsentiert.
Team: 7/10 – Die Sunweb-Mannschaft geht mit Dumoulin, Wilco Kelderman und Michael Matthews ins Rennen. Sie haben starke Helfer dabei, wollen aber auch um Grün mitkämpfen. Keine leichte Aufgabe. 
Taktisches Vermögen: 9/10 – Bislang hat man keine Fehler von Tom Dumoulin gesehen, auch wenn der Toilettenstopp im vergangenen Jahr einige Kilometer früher besser platziert gewesen wäre.

Bonus: Er kann sich auf seine Qualitäten im Zeitfahren verlassen.

Schwäche: Wird es richtig steil und geht es über 2000 Metern Höhe, bekommt er Probleme.

Prognose: Top-5 nach dem Giro im Mai wäre gut. Das Podium ist nicht unöglich.