Marco Haller

Es war heute die vorletzte Chance auf einen Sprint, und man hat gleich gesehen, wer sich diese Chance nicht entgehen lassen wollte. Mit den starken Rollern in der Ausreißerguppe haben sich Groupama-FDJ und UAE schnell vorn eingefunden und die Leine kurz gehalten. Auch Bora-hansgrohe hat sich beteiligt und sich dann im Finale sehr organisiert präsentiert. Leider Gottes, muss man wirklich sagen, hatte Peter Sagan gestern diesen blöden Sturz. Es ist ganz logisch und völlig normal, dass sich das auf den Sprint auswirkt und er auch sicher nicht die besten Beine hatte. Dennoch hat er versucht reinzuhalten.

Auch heute, wie schon in einigen Sprints zuvor, hat Groupama-FDJ das im Finale sehr gut gemacht. Während Maximiliano Richeze der beste Anfahrer der ersten Tage war, so war es heute Jacopo Guarnieri. Ramon Sinkeldam war früh weg und Guarnieri war cool genug, um zunächst auf Demare zu warten und dann im genau richtigen Moment loszugehen. So hat Demare den Sieg auf dem Silbertablett serviert bekommen. Für die Franzosen und natürlich das Team war das ein sehr wichtiger Erfolg. Und wie ich finde, ein verdienter Sieg für das Team von Marc Madiot.
So sind die Sprinterfolge in diesem Jahr stärker verteilt, und man darf gespannt sein, wer sich den Sieg in Paris holt.