Der deutsche Top-Sprinter André Greipel fährt ab 2019 für das französische Team Fortuneo-Samsic. Das bestätigte das Team am Donnerstag. Er unterschrieb für zwei Jahre bei der französischen ProConti-Mannschaft. Der 36-Jährige verlässt damit nach acht Jahren die belgische Lotto-Soudal-Mannschaft von Marc Sergeant.
Greipel gehört zu den erfolgreichsten Sprintern der vergangenen Jahre, hat mehr als 150 Siege eingefahren, darunter auch 11 Etappen bei der Tour de France. Greipel wird nun Teamkollege von Warren Barguil, der bislang Kapitän der Mannschaft war. Für Greipel bedeutet der Wechsel auch die Trennung von Freund und Teamkollege Marcel Sieberg. Sieberg wird ab 2019 für das Bahrain-Merida-Team fahren.
?? Bienvenue en Bretagne André Greipel !
Notre équipe s’offre les services de l’un des tous meilleurs sprinteurs de sa génération : André Greipel. Le coureur Allemand portera les couleurs Fortuneo Samsic pour les deux prochaines saisons. #DonnonsVieàNosRêves pic.twitter.com/QNHVtyH6sX— Team Fortuneo Samsic (@Fortuneo_Samsic) 2. August 2018