Wilco Kelderman – endlich wieder das Potenzial abrufen

Ganz vorn – Wilco Kelderman 

Team Sunweb | 27 Jahre alt | 4. Vuelta 2017

Der Niederländer fühlt sich beim Team Sunweb wohl, hat mit Johannes Fröhlinger einen herausragenden Road Captain und will bei der Vuelta erneut weit vorn landen. Kommt er ohne Probleme durch, ist sehr viel möglich.

Berg: 9/10 – In Topform kann er mit den Allerbesten mithalten.
Zeitfahren: 8/10 – Er ist ein sehr ordentlicher Zeitfahrer.
Form: ?/10 – Kelderman musste wegen eines Sturzes auf den Start bei der Tour verzichten. Er ist lange kein Rennen gefahren-
Team: 7/10 – Das Team ist ausgewogen aufgestellt.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Er ist nie negativ aufgefallen, aber manchmal scheint ihm etwas der Mut zu fehlen.

Bonus: Man wird ihn nicht als einen der Top-Favoriten auf dem Zettel haben.

Schwäche: Wilco Kelderman wird oft von Stürzen ausgebremst.

Prognose: Läuft es gut und kommt er ohne Probleme durch, ist das Podium möglich. Er könnte für eine große Überraschung sorgen.