Simon Yates – Ohne Einbruch aufs Podium?

Simon Yates

Team Orica-Scott | 25 Jahr alt | 4. Tour de France 2016, 9. Giro 2017

Bei Giro lief es lange extrem gut für Simon Yates, doch dann kam der Einbruch. Bei der Vuelta soll es besser laufen.

Berg: 9/10 – Simon Yates bringt keine 60 kg auf die Waage. Er ist gemacht für die Berge.
Zeitfahren: 6/10 – Es ist nicht seine Lieblingsdisziplin, aber er zeigt durchaus solide Leistungen gegen die Uhr.
Form: 8/10 – Er kommt in guter Form zur Vuelta.
Team: 9/10 – Das Mitchelton-Scott-Team bringt eine starke Mannschaft an den Start und Bruder Adam soll wichtige Helferdienste leisten.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Yates ist bislang nicht als schlechter Taktiker aufgefallen.

Bonus: Vor allem die Etappen mit Puncher-Finale liegen ihm.

Schwäche: Zeitfahren ist nicht seine Lieblingsdisziplin. 

Prognose: Er zählt zu den Top-Favoriten.