Sam Bennett

Sam Bennett (Bora-hansgrohe) hat die zweite Etappe der 54. Tour of Turkey gewonnen. Der 27-Jährige setzte sich nach 154 Kilometern in Antalya im Massensprint vor Álvaro Hodeg (Quick-Step) durch. Dritter wurde Simone Consonni (UAE Team Emirates). John Degenkolb (Trek-Segafredo) wurde Siebter.

 

Bennett am richtigen Hinterrad

Auf dem letzten Kilometer fuhr Auftaktsieger Maximiliano Richeze mit Sprintkapitän Hodeg am Hinterrad nach vorn. Sam Bennett reagierte schnell und ging ans Hinterrad von Hodeg. Etwa 200 Meter vor dem Ziel eröffnete Hodeg den Sprint. Bennett wartete ab, ging aus dem Windschatten und holte sich souverän den Etappensieg. 

Dank der Bonussekunden übernimmt Bennett auch die Führung in der Gesamtwertung. Er liegt nun sechs Sekunden vor Richeze. Gesamtdritter ist Jempy Drucker (BMC(+12 Sek), der die zweite Etappe als Vierter beendete. 

 

Die Türkei-Rundfahrt führt über sechs Etappen und endet am Sonntag in Istanbul.