Alvaro Hodeg

Seine Teamkollegen bereiteten den Sprint perfekt vor und Alvaro Hodeg (Quick-Step) holte sich souverän den Sieg auf der fünften Etappe der 54. Türkei-Rundfahrt. Platz zwei ging an John Degenkolb (Trek-Segafredo). Nathan Haas (Katusha-Alpecin) wurde Dritter, Sam Bennett (Bora-hansgrohe) Vierter.

 

Hedog vollendet 

Das Quick-Step-Team setzte sich auf dem letzten Kilometer an die Spitze. Zdenek Stybar machte bis zur 500-Meter-Marke das Tempo, dann ging Lukas Pöstlberger an die Spitze (Bora-hansgrohe). Etwa 300 Meter vor dem Ziel sprintete Maximiliano Richeze mit Hodeg am Hinterrad los. Erst auf den letzten 100 Metern ging Hodeg vorbei und holte sich den Sieg. Es war der 71. Saisonsieg des Quick-Step-Teams.

 

Haas agiert clever und rückt in Gesamtwertung vor

Nathan Haas suchte sich im Sprint clever die richtigen Hinterräder und holte wichtige Bonussekunden. Er rückt damit in der Gesamtwertung auf Rang zwei vor. Bereits beim Zwischensprint holte er sich zwei Bonussekunden, im Ziel vier. Er liegt nun nur noch vier Sekunden hinter dem Gesamtführenden Alexey Lutsenko (Astana) zurück. Gesamtdritter ist nun Diego Ulissi (UAE Team Emirates), der ebenfalls vier Sekunden Rückstand auf Lutsenko hat.