Platz 10 – Die 19. Etappe der Tour de France 

Dieser 27. Juli 2018 war eines der Rennhighlights der Tour 2018. Die schwere Etappe in den Pyrenäen über den Tourmalet hatte es in sich und endlich wurde einmal früh angegriffen. Ilnur Zakarin ließ seine Helfer früh arbeiten und griff dann am Tourmalet, weit vor dem Ziel an. Mikel Landa ging mit und auch Romain Bardet setzte nach und das Sky-Team schien das erste Mal echt in die Defensive zu geraten. Rund 100 Kilometer waren es bis zum Ziel und endlich war Spannung in der Tour. 

Sky kontrollierte bis zum Finale über den Aubisque. Tom Dumoulin attackierte und Chris Froome musste reißen lassen. Der Kampf um den Tagessieg blieb spannend, denn die Ausreißer hielten sich lange vorn. Doch dann rollte die Favoritengruppe wieder zusammen und Primoz Roglic hatte in der Abfahrt seinen großen Auftritt. Er zog davon und holte sich seinen Tour-Etappensieg. 

Diese 19. Etappe bot ein Rennen, wie es sich die Fans bei der Tour viel häufiger wünschen. Frühe Attacken, Spannung und zumindest der Eindruck, dass dem Sky-Team die Kontrolle entgleitet.