CMCC-Starter Eric vor dem Dynamo Stadion beim #Velorace Dresden 2018

Halb Deutschland versinkt gerade im Schnee. Grund genug, sich warme Gedanken zu machen. Und dabei landen wir direkt auf dem Rad und bei der Saison 2019.

Nach dem coolen Premieren-Jahr des CMCC hauen wir für Euch wieder kostenlose Startplätze bei ausgewählten Jedermann-Rennen raus. Im letzten Jahr führte uns der Rennkalender von Roubaix über Eschborn, Annecy und Stuttgart bis in die Lombardei.

Auch für dieses Jahr haben wir uns wieder Gedanken gemacht, haben eine gute Mischung für jeden Fahrertypen gefunden. Ob Klassiker-Held, Bergziege oder Tretviech – im CMCC-Rennkalender wirst Du fündig.

Yves #CMCC

Die CMCC-Rennen 2019

Gent-Wevelgem: Wir starten wieder im kühlen Norden mit einem Klassiker. Nicht so brutal wie Roubaix, nicht so hügelig wie die Ronde – und dennoch eine Herausforderung. Termin: 30. März 2019. Strecken: 60 km/91 km/136 km/215 km

Tour de Hexe: Längst ein Klassiker, die Hexenrunde im Harz. Nicht so ruppig und windig wie Belgien, dafür schon mit ordentlich Höhenmetern versehen. Termin: 27. April 2019. Strecken: 64 km/121 km

Flandern Rundfahrt

Tour des Stations: Ein Neuling in der Jedermann-Welt – und ein verdammt schöner. Rund um Verbier in der Schweiz haben die Macher sogar ein ganzes Festival rund um das Rennen organisiert. Termin: 10. August 2019. Strecken: 50 km/140 km/220 km

Deutschland-Tour: Nach der überwältigenden Premiere im Vorjahr sind wir wieder bei Deutschland – Deine Tour am Start. Termin: Voraussichtlich am 1. September 2019. S

Münsterland Giro: Das Rennen hat schon fast Legenden-Status und ist für viele Jedermänner traditioneller Saison-Abschluss. Termin: 3. Oktober 2019. Strecken: 65 km/95 km/125 km

CMCC Trikot | CyclingMagazineCycloClub

 

Was bekommst Du? CyclingMagazine stellt Dir einen kostenlos Startplatz bei Deinem Wahlrennen zur Verfügung. Außerdem erhält jeder Fahrer das CMCC-Trikot.

Wie bekommst Du es? Ganz einfach. Schreibe eine kurze Mail mit deinem Lieblingsrennen aus dem CMCC-Kalender an cmcc@cyclingmagazine.de. Damit bist Du schon in der Verlose.

Was musst Du tun? Hinter CMCC steht der Community-Gedanke. Du teilst Deine Erfahrungen mit den Lesern, berichtest über Dein Training, über das Rennen, gibst Tipps für alle, die dort einmal fahren wollen.

Und jetzt? Erst um einen Startplatz bewerben und dann rauf aufs Rad. Kette rechts!