Stan Dewulf
 – Klassikertalent (Team Lotto-Soudal)

Stan Dewulf

Erst im Dezember ist Stan Dewulf 21 Jahre alt geworden. Nun wechselt er nach drei U23-Jahren vom Development Team zur den Profis von Lotto-Soudal. Dewulf gilt als großes Talent, war schon bei den Junioren einer der Besten. Er hatte sogar schon vor der Saison 2018 Angebote von Profi-Teams, entschied sich aber, bei der U23-Mannschaft von Lotto-Soudal zu bleiben. Spätestens seit seinem Sieg bei Paris-Roubaix der Espoirs im Mai 2018 ist er ins Rampenlicht gerückt. Endschnell, gut übers Pflaster – für einen Belgier aus Flandern eine gute Mischung. „Es ist schwer einzuschätzen, was die Zukunft bringen wird, ob er möglicherweise zu einem echten Kapitän für die Frühjahrsklassiker werden kann“, sagt sein Sportlicher Leiter der U23 Kurt Van De Wouwer, ist sich aber sicher, dass Dewulf viel Potenzial besitzt. Während seiner U23-Zeit hat Dewulf nebenbei studiert und sich dennoch stetig weiterentwickelt. Bei Lotto-Soudal will man ihm Zeit geben, sich zu entwickeln. Man darf gespannt sein, wie er sich bei den Profis schlägt.