Ein typischer Jungels-Erfolg. Auf dem letzten Kilometer nutze der Luxemburger seine Gelegenheit und löste sich aus dem dezimierten Feld. Der exzellente Zeitfahrer drückte einen großen Gang bis ins Ziel und holte sich den Etappensieg. Die Konkurrenz versuchte vergebens die Lücke noch zu schließen und so konnte Bob Jungels bereits vor dem Zielstrich die Arme ausbreiten und seinen ersten Saisonsieg bejubeln.

Zweiter wurde nach 144 Kilometern in Medellin Mihkel Räim (Israel Cycling Academy). Platz drei ging an Julian Alaphilippe, der über den Erfolg seines Teamkollegen jubelnd über den Zielstrich rollte. 

Mit dem Etappensieg übernimmt Jungels auch die Führung in der Gesamtwertung. Er liegt nun zwei Sekunden vor Julian Alaphilippe. Der bisherige Spitzenreiter Rigoberto Uran (EF Education First) ist nun mit vier Sekunden Rückstand auf Jungels Gesamtdritter.