Matteo Trentin (Mitchelton-Scott) hat auf der zweiten Etappe der Ruta del Sol den zweiten Saisonsieg eingefahren. Der Italiener setzte sich nach 216,5 Kilometern von Sevilla nach Torredonjimeno im Sprint knapp vor Danny van Poppel (Jumbo-Visma) durch. Dritter wurde Iván García (Bahrain Merida). 

Rund dreihundert Meter vor dem Ziel trat Garcia an und riss eine Lücke. Der tempoharte Spanier zog durch, wurde aber doch noch abgefangen. Top-Favorit Trentin zog vorbei und holte sich den Etappensieg, landete aber nur hauchdünn vor Danny van Poppel, der aus dem Windschatten von Trentin heraus fast noch vorbeigezogen wäre.


 

Wellens bleibt in Gelb

An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderung. Auftaktsieger Tim Wellens (Lotto-Soudal) erreichte mit dem Hauptfeld das Ziel und bleibt in der Gesamtwertung vorn. Zweiter ist weiter Jakob Fuglsang (Astana). Gesamtdritter ist nun Jack Haig (Mitchelton-Scott).

 

Profil der 20. Etappe der Vuelta 2023

Bild 1 von 2