Pascal Ackermann

Vor der letzten Kurve musste Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) außen im Wind noch ein paar Positionen gutmachen, doch nach der Kurve hatte er die ideale Position. Am Hinterrad seines Anfahrers Rüdiger Selig ging Ackermann auf die letzten 400 Meter zum Ziel. Rund 250 Meter vor dem Ziel eröffnete Ackermann den Sprint, zog durch und siegte souverän. Zweiter wurde nach 199,5 Kilometern von Bredene nach Koksijde Kristoffer Halvorsen (Sky). Platz drei ging an Vorjahressieger Álvaro José Hodeg (Deceuninck-QuickStep).

Lange Zeit hatte eine sechsköpfige Spitzengruppe das Rennen, das zuletzt den Namen Handzame Classic trug, bestimmt. Das Feld kontrollierte und gönnte Justin Timmermans (Roompot), Morice Julien (Vital Concept), Dimitri Theyskens (Wallonie-Bruxelles), Michiel Dieleman (Cibel), Mathias Jörgensen (Riwal) und Andrea Vendrame (Androni-Giocatolli) zwischenzeitlich mehr als sechs Minuten Vorsprung.

Doch rechtzeitig wurde das Tempo angezogen und die Ausreißer wieder eingeholt. So ging man geschlossen auf die letzten Kilometer zum Ziel. 

Beim U23-Rennen, das offiziell Youngster Coast Challenge heißt, gab es auch einen deutschen Sieger. Niklas Märkl vom Development Team Sunweb siegte nach 162 Rennkilometern vor dem Belgier Jarne Van De Paar und dem Dänen Alexander Salby.