Fabio Jakobsen

Fabio Jakobsen (Deceuninck-QuickStep) hat die vierte Etappe der Tour of California 2019 gewonnen. Der Niederländer setzte sich nach nach 212 Kilometern vom Laguna Seca Raceway nach Morro Bay im Sprint vor Sprinttalent Jasper Philipsen (UAE) durch. Dritter wurde Peter Sagan (Bora-hansgrohe). Phil Bauhaus (Bahrain-Merida) sprintete auf Rang sieben und war damit bester Deutscher.

 

Van Garderen behält Leadertrikot

Für den Gesamtführenden Tejay van Garderen (Education First) verlief das Finale der vierten Etappe chaotisch. Zunächst war der US-Amerikaner in einen Sturz verwickelt, bog dann falsch ab und wurde erneut durch einen Massensturz aufgehalten. Er fuhr erst knapp eine Minute nach dem Tagessieger über die Ziellinie. Doch die Jury wertete die erste große Gruppe als Feld mit der gleichen Zeit und so gibt es an der Spitze der Gesamtwertung keine Veränderungen. Van Garderen führt mit sechs Sekunden Vorsprung auf Gianni Moscon (Ineos), deer ebenfalls zu Fall kam und sogar noch nach Van Garderen das Ziel erreichte. Gesamtdritter ist Kasper Asgreen (Deceuninck-QuickStep).