Vincenzo Nibali – nach dem Giro noch hungrig?

Nibali vor Carapaz

Team Bahrain Merida | 33 Jahre alt | Tour, Vuelta, 2x Giro – Nibali hat alle GrandTours gewonnen.

Berg: 9/10 – Ist Nibali in Topform, kann er am Berg bei den Allerbesten mitfahren.
Zeitfahren: 8/10 – Nibali gewann schon in der U23 eine WM-Medaille im Zeitfahren und ist immer noch stark im Kampf gegen die Uhr.
Form: 6/10 – Der Italiener ist den Giro mit Vollgas bis zu Ende gefahren. Man muss abwarten, wie erholt er ist.
Team: 9/10 – Das Team ist sehr erfahren und stark in den Bergen.
Taktisches Vermögen: 10/10 – Vincenzo Nibali fährt immer clever und hat ein Gespür für den richtigen Moment zur Attacke.

Bonus: Beim Giro hat er bereits geglänzt, der ganz große Druck ist weg. 

Schwäche: Ihm fehlt unterdessen die Spritzigkeit vergangener Tage.

Prognose: Läuft es gut, kann er in die Top-5 fahren, doch vielleicht konzentriert er sich auf Etappensiege.