Emanuel Buchmann – ein Schritt nach vorn

Emu Buchmann

Für die Vuelta 2018 hatte sich Buchmann das erste Mal kompromisslos auf eine GrandTour vorbereitet. Doch dann lief es nicht nach Plan. Er lagerte Wasser ein, konnte nicht mehr am Berg mithalten. Die Probleme hofft man im Griff zu haben und Buchmann hat sich weiter verbessert. Vor allem im Zeitfahren war er zuletzt schnell unterwegs.

Team Bora-hansgrohe | 26 Jahr alt | 15. Tour de France 2017

Berg: 9/10 – Er ist ein sehr guter Kletterer.
Zeitfahren: 7/10 – Buchmann hat sich sehr verbessert.
Form: 10/10 – Er wird in Top-Form am Start stehen.
Team: 9/10 – Bora-hansgohe schickt eine sehr, sehr starke Mannschaft zur Tour.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Er ist bislang nie negativ aufgefallen.

Bonus: Die Konkurrenz wird ihn noch nicht so auf dem Schirm haben.

Schwäche: Der Druck wird enorm sein und er muss sich die Helfer mit Peter Sagan teilen.

Prognose: Top-10 ist realistisch, Top-5 wäre Wahnsinn, das Podium eine Sensation.