Rigoberto Uran – Podium Nr 2?

Rigoberto Uran

Team Education First| 32 Jahr alt | 2. Tour de France 2017, 2. Giro 2014

„Rigo“ ist bei den Grand Tours eine Bank. Kommt er ohne Sturz durch, kann er ganz weit vorn landen. Er ist kein Draufgänger im Rennen, aber bleibt stets bei den Besten. Dazu ist er halbwegs endschnell und hat ein gutes Gespür für das Rennen. Vor zwei Jahren war er Zweiter, er kommt mit der Höhe gut zurecht und scheint in guter Form – man sollte ihn auf dem Zettel haben.

Berg: 9/10 – Der Kolumbianer ist wie gemacht für die Berge.
Zeitfahren: 8/10 – Er ist ein guter Zeitfahrer, auch wenn die Zeiten, in denen er in Grand Tours ITTs gewann, vorbei scheinen.
Form: 9/10 – Er wird in sehr guter Form nach Brüssel reisen.
Team: 8/10 – EF schickt eine starke Mannschaft zur Tour, auch in den Bergen ist man mit Michael Woods, Tejay van Garderen und Tanel Kangert sehr gut aufgestellt.
Taktisches Vermögen: 9/10 – Uran ist erfahren und agiert meist clever.

Bonus: Rigoberto Uran ist einer der coolsten Fahrer im Peloton – ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

Schwäche: –

Prognose: Läuft es gut, kann er auf dem Podium landen. Läuft es perfekt, ist alles drin.