Adam Yates – bereit für den großen Erfolg?

Adam Yates

Team Mitchelton-Scott | 25 Jahr alt | 4. Tour de France 2016, 9. Giro 2017

Als er 2016 das Weiße Trikot gewann, wurde er schnell als künftiger Toursieger gefeiert. Doch Yates konnte diese Leistung nicht wieder bestätigen.  Sein Bruder Simon hat die Vuelta gewonnen und war insgesamt vier Mal in den Top-10 einer großen Rundfahrt. Nun nimmt Adam Anlauf, nachzuziehen. 

Berg: 9/10 – Adam Yates bringt keine 60 kg auf die Waage. Er ist gemacht für die Berge.
Zeitfahren: 7/10 – Es ist nicht seine Lieblingsdisziplin, aber er zeigt durchaus solide Leistungen gegen die Uhr.
Form: 8/10 – Bei der Dauphine war er noch nicht in Top-Form, das muss aber kein schlechtes Zeichen sein.
Team: 9/10 – Das Mitchelton-Scott-Team hat eine sehr starke und ausgewogene Mannschaft am Start. 
Taktisches Vermögen: 8/10 – Yates ist bislang nicht als schlechter Taktiker aufgefallen.

Bonus: Vor allem die Etappen mit Puncher-Finale liegen ihm.

Schwäche: Er scheint nicht über drei Wochen auf absolutem Top-Niveau fahren zu können. 

Prognose: Top-5 ist möglich.