Fabio Aru – zurück zu alter Stärke?

Fabio Aru am Ziel der Träume Vuelta-Sieger 2015

Team UAE Team Emirates | 29 Jahre alt | 1. Vuelta 2015, 2. Giro 2015, 5. Tour 2017 

Von gesundheitlichen Problemen ausgebremst konnte Fabio Aru in den vergangenen Jahren ganz selten überzeugen. Doch seit seiner Operation an der Hüftarterie kommt der Italiener immer besser in Schwung. Bei der Tour deutete er an, dass er auf dem Weg zu alter Stärke ist. Und an die Vuelta hat er sehr, sehr gute Erinnerungen!

Berg: 9/10 – Ist Aru in Topform, ist er auf dem Niveau der Allerbesten.
Zeitfahren: 5/10 – Das ist nicht seine Lieblingsdisziplin und er wird hier einiges an Zeit einbüßen.
Form: ?/10 – Seit der Tour ist er kein Rennen gefahren.
Team: 8/10 – Das UAE Team schickt eine starke Mannschaft zur Vuelta.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Aru hat ein gutes taktisches Gespür und scheut die Attacke nicht.

Bonus: Aru ist nicht der Top-Favorit, vielleicht lässt ihm das etwas Spielraum bei Attacken.

Schwäche: Der Kampf gegen die Uhr.

Prognose: Die Top-5 scheint möglich.