Pierre Latour – kann er GC?

Pierre Latour – Vuelta -Etappensieg 2016

Team AG2R | 25 Jahre alt | 13. Tour 2018

Pierre Latour ist in Sachen GC bislang wenig in Erscheinung getreten, auch wenn er immer wieder starke Leistungen bei den Grand Tours gezeigt hat und bester Jungprofi der Tour 2018 war. Nun wird er bei der Vuelta das AG2R-Team anführen und man darf gespannt sein, wie er sich schlägt. Seine Saison verlief nicht optimal, er stürzte zu Beginn des Jahres schwer. Doch nun kommt er immer besser in Fahrt und will bei der Vuelta zeigen, was in ihm steckt. 

Berg: 8/10 – Er ist ein Leichtgewicht und stark bergauf.
Zeitfahren: 7/10 – Nicht seine Lieblingsdisziplin, aber er ist ein ordentlicher TT-Fahrer.
Form: 9/10 – In Polen lief es gut, er wird in guter Form in die Vuelta starten.
Team: 7/10 – Ein ausgewogenes Team mit einigen jungen Fahrern. 
Taktisches Vermögen: 8/10 – Bislang nicht unangenehm aufgefallen

Bonus: Er ist mental stark, kann über sich hinauswachsen.

Schwäche: Bislang wenig Erfahrung als Leader

Prognose: Die Top-10 wäre super.