Esteban Chaves – zurück zu alter Stärke 

Etappensieg beim Giro 2019 — Esteban Chaves

Team Mitchelton-Scott | 29 Jahre alt | 3. Vuelta 2016, 2. Giro 2016

An die Vuelta hat er gute Erinnerungen. Im Jahr 2016 schaffte er den Sprung aufs Podium und zählte zu den größten Rundfahrt-Talenten. Doch vom Epstein-Barr Virus ausgebremst hatte er in den vergangenen Jahren große Probleme. Doch nun scheint er zurück zu alter Stärke zu finden und man sollte ihn auf der Rechnung haben. 

Berg: 9/10 – In Topform extrem stark
Zeitfahren: 5/10 – Das ist nicht seine Lieblingsdisziplin und er wird hier einiges an Zeit einbüßen.
Form: ?/10 – Seit Juni ist er kein Rennen mehr gefahren.
Team: 7/10 – Kein überragendes Team, aber ausgewogen
Taktisches Vermögen: 9/10 – Er hat ein gutes Gespür für den Richtigen Moment.

Bonus: Vielleicht hat man ihn noch nicht wieder als Top-Fahrer im Blick.

Schwäche: Der Kampf gegen die Uhr

Prognose: Top5 ist drin, sogar das Podium scheint nicht unmöglich.