Felix Großschartner – die große Überraschung?

Felix Großschartner

Team Bora-hansgrohe | 25 Jahre alt | 27. Giro 2018

Felix Großschartner wechselte 2018 von CCC zu Bora und schlug direkt ein. Der inzwischen 25-Jährige ist extrem stark am Berg, ein super Helfer und weiß dennoch wie man Siege einfährt. Nach einem sehr guten Frühjahr kommt er nun zur Vuelta und er hat durchaus das Potenzial zu überraschen. 

Berg: 8/10 – In Top-Form ist das Leichtgewicht brutal stark bergauf.
Zeitfahren: 8/10 – Er ist ein sehr ordentlicher Zeitfahrer.
Form: 9/10 – Bei der Tschechien-Tour lief es gut, die Form wird sicher noch ansteigen.
Team: 8/10 – Die Mannschaft ist sehr gut, aber auch auf Sam Bennett ausgerichtet.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Bislang nicht negativ aufgefallen

Bonus: Er hat an der Seite von Rafal Majka keinen Druck.

Schwäche: Er kennt die Vuelta nicht, ist bislang nur 2x den Giro gefahren.

Prognose: Alles möglich, von Platz 103 bis Top5