Daniel Felipe Martinez – eine große Überraschung?

Daniel Felipe Martinez

 

Team Education First | 23 Jahre alt | 36. Tour 2018

Daniel Felipe Martinez ist ein großes Talent und hat seine Fähigkeiten bereits mehrfach bewiesen. Mit 23 Jahren hat er bereits drei Grand Tours bestritten und hat sich stetig verbessert. Als extrem starker Helfer hat er immer wieder beeindruckt und er wird sicher früher oder später die Chance bekommen, auf eigene Rechnung zu fahren. Ob das bereits bei dieser Vuelta der Fall sein wird, darf man bezweifeln. Denn mit Rigoberto Uran hat man einen Top-Fahrer dabei.   

Berg: 8/10 – 63Kg leicht – er ist stark bergauf.
Zeitfahren: 8/10 – Er ist ein guter Zeitfahrer.
Form: ?/10 – Zuletzt kaum Rennen bestritten
Team: 9/10 – Man hat eine sehr starke Mannschaft am Start.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Bislang nicht negativ aufgefallen

Bonus: Ohne Druck geht er ins Rennen.

Schwäche: Über drei Wochen konstant vorn dabei zu sein, dürfte sehr schwer werden.

Prognose: Er wird wohl Helfer sein, könnte aber vielleicht eine der Überraschungen werden – Top10 ist drin!