Miguel Angel Lopez – Roter-Superman?

Miguel Angel Lopez

Team Astana |  25 Jahre alt | 3. Giro 2018, 3. Vuelta 2018, 7. Vuelta 2016

Im Jahr 2018 stand „Superman“ Lopez sowohl beim Giro, als auch bei der Vuelta auf dem Podium. In diesem Jahr holte er beim Giro erneut das Weiße Trikot. Die Vuelta liegt ihm und er hat eine extrem starke Mannschaft an seiner Seite. Er scheint bereit für seinen ersten Grand-Tour-Sieg. 

Berg: 9/10 – Geht es bergauf, lässt er es krachen.
Zeitfahren: 6/10 – Er ist kein herausragender Zeitfahrer.
Form: 8/10 – Bei der Polen-Rundfahrt lief es noch nicht perfekt, aber die Formkurve zeigt nach oben. 
Team: 10/10 – Astana hat wieder eine krasse Truppe am Start.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Bislang nicht negativ aufgefallen.

Bonus: Eine bärenstarke Mannschaft

Schwäche: Im Zeitfahren wird er Zeit verlieren. Dazu ist er über drei Wochen nicht 100% leistungsstabil.

Prognose: Podium ist drin. Auch der Sieg ist möglich.