Davide Formolo – letzte Grand Tour im Bora-Trikot

Davide Formolo

Team Bora-hansgrohe | 26 Jahre alt |  10. Giro 2018 | 

Formolo ist ein Leichtgewicht und Riesentalent. Er ist erst 26-Jahre alt und hat bei Bora-hansgrohe noch einmal einen Sprung gemacht. Doch der Italiener wird das Team am Saisonende verlassen und wird wohl in Spanien als Helfer für Rafal Majka dabei sein. Doch im Radsport passieren manchmal komische Sachen. 

Berg: 8/10 – Wird es richtig steil, ist er in seinem Element.
Zeitfahren: 5/10 – Der Kampf gegen die Uhr liegt ihm nicht so sehr.
Form: 9/10 – In Polen lief es schon recht gut. 
Team: 8/10 – Das Team ist zweigeteilt. Archbold und Drucker sind für Sam Bennett dabei, der Rest kann in den Bergen zaubern. Dennoch ein starkes Team.
Taktisches Vermögen: 9/10 – Formolo fährt clever und hat bereits reichlich Grand-Tour-Erfahrung.

Bonus: Auf ihn wird man nicht schauen, er kann befreit fahren.

Schwäche: Das Zeitfahren liegt ihm nicht.

Prognose: Er wird sich in den Dienst der Mannschaft stellen.